pinflix yespornplease porncuze.com porn800.me porn600.me tube300.me tube100.me watchfreepornsex.com
logo

Wissenschaftler

Matthias Krebs ist seit 2022 Univ.Ass. an der Universität Mozarteum Salzburg.

Von 2009 bis 2021 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Berlin Career College der Universität der Künste Berlin. Dort gründete und leitete er die Forschungsstelle Appmusik (FAM) und war für das Lehrforschungsprojektes DigiMediaL_musik verantwortlich.

Von 2017 bis 2021 forschte Matthias Krebs im Projekt „MuBiTec – Musikalische Bildung mit mobilen Digitaltechnologien“ im Verbund mit Wissenschaftler*innen der Uni Köln, Uni Erfurt, MH Lübeck zu Fragestellungen der ästhetischen Erfahrung und Kompetenzentwicklung mit Musikapps. Mehr: http://forschungsstelle.appmusik.de/forschungsprojekt-mubitec-2021/

Unter Veröffentlichungen findet sich eine Übersicht von Artikel und Buchbeiträgen.

Forschungsstelle Appmusik (FAM)

Die Forschungsstelle Appmusik (FAM) beschäftigt sich mit dem noch jungen Phänomen der musikalischen Praxis mit Apps auf digitalen Alltagsgeräten wie Tablets oder Smartphones. Gegründet wurde die FAM im Frühjahr 2014. Im Zentrum der Arbeit stehen vor allem musikpädagogische und -ästhetische sowie soziologische Fragestellungen des Einsatzes mobiler Digitaltechnologien für musikalisches und musikbezogenes Handeln in diversen Kontexten. Dabei strebt die FAM interdisziplinäre Kooperationen mit diversen Wissenschafts- und Praxispartnern im Sinne des Aufbaus eines Netzwerkes an.
Mehr: www.forschungsstelle.appmusik.de/about

Lehrforschungsprojekt DigiMediaL_musik

Das Lehrforschungsprojekt DigiMediaL_musik (2009 bis 2018) hat das Ziel professionellen Berliner Musiker_innen aller Genres umfassendes Know-how für erfolgreiches Musikmarketing im Social Web zu vermitteln, indem wir Ihr bereits vorhandenes Wissen über das Musikbusiness um fundierte Kenntnisse in wirtschaftlichen, rechtlichen und profilbildenden Bereichen der digitalen Kommunikation erweitern.
Mehr: www.digimedial.udk-berlin.de

AppArtAward2013_Matthias Krebs

Matthias Krebs, Keynote beim App Art Award 2013, ZKM Karlsruhe



Kommentare sind geschlossen.