pinflix yespornplease porncuze.com porn800.me porn600.me tube300.me tube100.me watchfreepornsex.com
logo

MUSIANDRA – ein internationales, interdisziplinäres Kulturprojekt

MUSIANDRA_Konzertfoto_web

30. Dezember 2022

Im Dezember 2022 wurde die Universität MOZARTEUM Salzburg Partnerin im Projekt MUSIANDRA, einem internationalen Zusammenschluss von verschiedenen Bildungs- und Kulturinstitutionen aus Deutschland, Frankreich, Island, Türkei und Spanien. Es wurde gefördert bereits seit März 2021 im Corona-Fonds von ERASMUS+ gefördert. Die Projektarbeit bestand aus der Realisierung von verschiedenen internationalen Musik- und Theaterprojekten der beteiligten Musikschulen und Theater. Es ging also darum, musikalisch-künstlerisch miteinander in einen kreativen ...

Weiter lesen...

Körperlichkeit in digitalen Musikpraktiken mit Apps – Präsentation der empirischen Studie beim Forschungskongress AMPF 2022

Körperlichkeit in digitalen Musikpraktiken_AMPF 2022

30. September 2022

In diesem Jahr konnte eine Studie zu Qualitäten der Spielbewegungen und den damit zusammenhängenden Bildungspotenzialen beim digitalen Musikmachen bei der renommierten Forschungskonferenz des AMPF (Arbeitskreis Musikpädagogische Forschung), die im September diesen Jahres an der Universität Augsburg ausgerichtet wurde, von Univ.Ass. Matthias Krebs vorgestellt werden. –> Die Studie ist im neuen AMPF-Band (Bd. 44) erscheinen: Krebs, M. (2023). Körperlichkeit in digitalen Musikpraktiken mit Apps. Beitrag zur Entwicklung einer ...

Weiter lesen...

Online-Plattformen für das gemeinsame Musizieren

Online Musizieren_Cover2klein

09. November 2020

Im August 2020 habe ich auf der Webseite der Forschungsstelle Appmusik einen umfangreichen Beitrag unter dem Titel „Gemeinsam online Musizieren – Online-Musikplattformen zum Musizieren und zur kollaborativen Musikproduktion über Distanz“ veröffentlicht. Er präsentiert eine strukturierte Sammlung von knapp 40 Online-Musikplattformen, die dazu verwendet werden können, mit anderen Menschen über das Internet musikalisch in Interaktion zu treten. Zusätzlich habe ich einen zweiteiligen Artikel für die Fachzeitschrift Üben & Musizieren ...

Weiter lesen...

BERLIN’S BEST: Matthias Krebs – Forschungsstelle Appmusik

MMM2017fb-0240_Appmusik_Matthias-Krebs

30. November 2017

Diese verrückte Digitalisierung, irgendwie ist sie ja Fluch und Segen. Über Jahre zwang sie die Musikindustrie regelrecht in die Knie, seit Kurzem steigen die Einnahmen wieder, vor allem (auch) durch Streaming. Der nächste Trend steckt aber schon in den Startlöchern: Appmusik, das Musizieren mit Smartphones und Tablets. Matthias Krebs forscht zu diesem Thema seit Jahren. Er ist Wissenschaftler, Musiker, Musikpädagoge und Leiter der Forschungsstelle Appmusik an der Universität der Künste Berlin. Letztes Jahr hat er dann noch den ...

Weiter lesen...

Analog vs Digital – Science Slam 2017

Science Slam_digital analog_Ohr_Mannheim2

30. Mai 2017

Wie nehmen Menschen den Klangunterschied zwischen analogen und digitalen Musikaufnahmen wahr? Hören sie überhaupt einen Unterschied? Wenn ja, wie werten sie den Unterschied? Welchen Einfluss hat die Digitalisierung auf den Umgang mit Musik? Das waren zentrale Fragen meines Science-Slam-Beitrages am 28. Mai 2017 in Mannheim. In diesem Beitrag möchte ich kurz davon berichten und euch die Präsentation verfügbar machen. [caption id="attachment_1598" align="aligncenter" width="630"] Leitthema des Abends war unter dem Motto "Technisches Meisterwerk ...

Weiter lesen...

Meister der digitalen Musik // rbb Fernsehen

appmusik_matthias-krebs_apps

25. Dezember 2016

Mit jeder Tür vom Adventskalender betritt die Abendschau des rbb Fernsehen das Reich von Berlinern - den Arbeitsplatz, die Wohnung, die eigene Firma. Am 17. Dezember wurde ich als Wissenschaftler, Musikpädagoge und Musiker vorgestellt. "Mathias Krebs ist der Spezialist für digitale Musiktechnologien in Deutschland. Sein Aktivitätsfeld ist groß. Er forscht an der UDK und leitet die Forschungsstelle Appmusik, macht Arbeitsgruppen an Grundschulen, lehrt Studenten und macht selbst Musik mit Musikapps, Tablets und Smartphones. Es geht ihm nicht darum, ...

Weiter lesen...

Feierliche Eröffnung: Appmusik Studio der UdK Berlin

appmusik-studio_eroffnung_img_4963_web

30. September 2016

Endlich war es soweit: Die Forschungsstelle Appmusik eröffnete am 29. September 2016 das Appmusik Studio am Universität der Künste Berlin Career College anlässlich des Deutschen Weiterbildungstags mit einer feierlichen Eröffnung. Das Appmusik Studio ist ein Projekt der Forschungsstelle Appmusik. Das Studio ist im dritten Stock der Universität der Künste in der Bundesallee 1-12 gelegen. Darin finden regelmäßig Angebote statt, darunter Kreativ-Labore für alle Interessierten, Proben von Appmusik-Ensembles (z.B. DigiEnsemble Berlin), ...

Weiter lesen...