logo

Feierliche Eröffnung: Appmusik Studio der UdK Berlin

Endlich war es soweit: Die Forschungsstelle Appmusik eröffnete am 29. September 2016 das Appmusik Studio am Universität der Künste Berlin Career College anlässlich des Deutschen Weiterbildungstags mit einer feierlichen Eröffnung.

Das Appmusik Studio ist ein Projekt der Forschungsstelle Appmusik. Das Studio ist im dritten Stock der Universität der Künste in der Bundesallee 1-12 gelegen. Darin finden regelmäßig Angebote statt, darunter Kreativ-Labore für alle Interessierten, Proben von Appmusik-Ensembles (z.B. DigiEnsemble Berlin), Workshops sowie Weiter- und Forbildungsveranstaltungen für Interessierte, Musiker_innen, Pädagog_innen und Wissenschaftler_innen.

appmusik-studio_eroffnung_img_4963_web

Begrüßung der Gäste

 

Zur Eröffnung wurden geboten, eine Installation mit 40 iPads, eine Präsentation und Workshops mit Expertinnen und Experten im Appmusik Studio sowie ein Appmusik Buffet – eine Auswahl an Musikapps, die Appetit auf Mehr machen.

Unter den Gästen der Eröffnung waren auch Journalisten. So wurden Interviews und Klangeindrücke der Musikbeiträge in den darauf folgenden Tagen in Radiobeiträge auf SWR2, WDR und Deutschlandfunk hörbar.

Mehr zum Appmusik Studio unter: www.studio.appmusik.de



Comments are closed.